125. Stiftungsfest 2020

Zum 125. Pfingstbruck fanden sich allerlei Menschen vielerorts um auf Rhenanias langjähriges Bestehen gebührend zu feiern. Durch die unglücklichen Umstände in diesen seltsamen Tagen war es uns leider nicht vergönnt, jeden lieben Freund auch in Natura wiederzusehen. Dennoch konnte ein Jeder in Gedanken einem vorzüglichen Fest beiwohnen, was es wohl gewesen hätte sein können.

Nach den umtriebigen Zeiten des vorigen Jahrhunderts erlebt unsere Rhenania mit uns Geschichtsträchtige Momente in diesen Jahren. Mit Ruhe, Geduld und Mut konnte unsere Verbindung bemerkenswert schöne Momente auch in unruhigen Tagen erleben und geht auch weiterhin wohlgemüts durch die Welt.

Gott sei Dank kennt auch der pfingstliche Geist keine verschlossenen Türen und Distanziertheit, also wird er uns trotz alle dem erreichen. Auf das wir alle gemeinsam guter Dinge in unbekannte Zeiten steuern und gesund und gestärkt viele Jahre an Rhenanias Leben teilhaben können

vivat, crescat, floreat