Müllsammelaktion

Am Samstag, den 05.06.21 haben Aktive unserer Verbindung sich zu einer Müllsammelaktion zusammengeschlossen. Sehr erfreulich war unter anderem, dass neben den Burschen und Fuchsen auch ein motivierter Spähfuchs mit angepackt hat.

Der Tag begann früh am Morgen mit dem Zusammentreffen auf der Bude. Alle waren gut gelaunt und voller Tatendrang. Zuerst ging es zum Recyclinghof in Rossau, wo man uns das Arbeitsgerät und die benötigten Müllsäcke kostenlos zur Verfügung stellte. Gleich im Anschluss machte sich unsere Gruppe auf die Arbeit. Begonnen wurde direkt gegenüber von der Bude, auf dem Fußgängerweg Richtung Hötting. Auf der Route, die zuerst bis Hötting-West und anschließend von dort bis zum Inn führte, bekamen wir regen Zuspruch und Dankesbekundungen. Es war ein großartiges Gefühl zu sehen, dass unsere Tätigkeit dermaßen wertgeschätzt wurde.

Die Bilanz der Aktion, welche mit einem gemeinsamen Grillen beendet wurde, waren etliche gefüllte Müllsäcke, zwei zurückgebrachte Einkaufswägen und ein schöner Tag für alle Beteiligten.