90. Stiftungsfest e.v. Aggstein zu Wien

Am Samstag, 2. Juni fuhren wir früh morgens von Innsbruck los und kamen zur Mittagszeit in Wien an. Nach einer kurzen Tour durch Wien und einer üppigen Mahlzeit saßen wir auch schon im Bus auf dem Weg zur Burgruine Aggstein, welche wir nach einer eineinhalb stündigen Fahrt und ein paar Bier erreichten. Obwohl es am Weg dorthin noch regnete riss die Wolkendecke auf als wir oben ankamen und eröffnete uns eine wunderschöne Aussicht auf die umliegende Landschaft. Der Saal in dem der Festkommers stattfand war ebenfalls beeindruckend und es war uns eine Ehre in einer solch einzigartigen Location als Gastchargierte dabei sein zu können. Nach dem gelungenen Kommers ging es direkt wieder mit dem Bus zurück auf die Bude der Aggstein, auf der der Ausklang stattfand, bei dem wir ausgiebig in den Geburtstag unseres lieben AH Wolfi feierten und zahlreiche neue Bekanntschaften schlossen. Nach einer kurzen Nacht machten wir uns am nächsten Tag vom Hunger gepackt auf zum Schloss Schönbrunn, wo wir zuerst gemütlich frühstückten und anschließend den Zoo aufsuchten, um uns von unseren beiden Biologen Patrick und Wolfi zoologisch weiterbilden zu lassen. Damit neigte sich unser Kurztrip nach Wien auch schon dem Ende zu und nach einer staugeplagten Fahrt kamen wir am Abend wieder in Innsbruck an.